Train & Perform

Richtig durchstarten

Überall dieselbe alte Leier. Die Idee ist geplant, durchdacht und festgeschrieben. Doch die Umsetzung lässt auf sich warten oder geht nur schleppend voran. Obwohl die Motivation auf dem Höhepunkt ist, haben alle das Gefühl voll Speed im Porsche um den Häuserblock zu rasen. Grund dafür sind unsere Gedanken. Immer da, meist unbeachtet und hoch wirksam. Damit die ganze Arbeit nun nicht sinnlos im Sande verläuft springt Bettina Scheer ein: Die Gedankentrainerin. Denn „esse est percipi“ – Sein ist wahrgenommen werden.

Und darum geht es. Um die Wahrnehmung unserer Gedanken. Sie treiben Entwicklungen enorm voran, sie können aber auch die größten Saboteure sein. Gerade wenn es in die Umsetzungsphase geht, also in die aktive Handlung, machen sich Ausreden und Begründungen breit. Warum das jetzt noch nicht geht, warum wir noch etwas warten müssen, noch mehr Infos brauchen oder noch die letzte Analyse abwarten müssen. Warum es noch nicht perfekt ist und die Frage ist, ob wirklich alles durchdacht wurde. Naja, dann drehen wir halt noch einmal eine Ehrenrunde. Vielleicht hat man ja etwas vergessen….endlose Ausreden.

Aufschieberitis oder Prokrastination sagen manche dazu, Bettina Scheer sagt: alles nur Gedanken-Müll. Ist aber nicht so schlimm, denn die sind ja sowieso da. Sie müssen nur geordnet werden.

Mit Bettina Scheer geht es ans Filtern der Gedanken, dann die Betrachtung und Untersuchung. Des Pudels Kern, der wahre Grund der gezogenen Handbremse wird aufgedeckt. Meist: Angst, Befürchtungen. Die Auflösung und bewusste Wahrnehmung ist der entscheidende Schritt für echte Entwicklung und Erfolg.

Denn es gibt eine gute Nachricht: das meiste von dem, was wir als Horrorszenario in die Zukunft denken, ist nicht wahr.

Und es gibt eine zweite gute Nachricht: trotzdem sind diese Gedanken nicht sinnlos, sondern verstecken enorme Potentiale.

Die dritte gute Nachricht: Bettina Scheer bringt Sie auf diesen Weg….

Bettina Scheer

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf!

Kontakt